Das ist ziemlich nervig wenn man vom Rechner mit eine Auflösung von 1920x1200 auf den Laptop wechselt mit einer Auflösung zumindest bei mir von 1366x768 das sich das Interface ständig verschiebt und überlappt und viel zu groß ist. Kann da Turbine nicht mal Profile einfügen die man das abspeichern kann so das man nich immer bie jeden Rechner wechsel alles wieder neu einstellen muss. Ich hbe im Internet was gefunden was angeblich helfen soll das es nicht mehr ganz so schlimm ist. Ich muss dazu sagen ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich poste hier mal den orginal Text.
Fertig? los gehts ^^
Zitat Seid gegrüßt!
Ich habe aktuell das Problem, HdRo auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Auflösungen (bzw. unterschiedlichen Verhältnissen) zu betreiben.
Desktop 1980x1050 (16:10) Laptop 1600x900 (16:9)
Durch die unterschiedlichen Verhältnisse 16:10/16:9 verschiebt sich immer das komplette UI, wenn ich die Rechner wechsel.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen? Es ist zwar kein Drama, weil das UI schnell wieder angepasst ist - aber bequem ist anders...
Danke und Gruß Cas
wenn du wieder am pc bist gibst du ein: /benutzeroberfläche aussehen laden xyzpc
das kannst du dir auch als alias eingeben zb /alias ;pc /benutzeroberfläche aussehen laden xyzpc
aliase werden pro charakter gespeichert, das heißt du musst es bei jedem char einzeln eingeben, kannst aber mit jedem die gespeicherte ui laden
die sicherungsdatei speichert ebenfalls: einstellungen unter "kampfoptionen", "oberfläche" und schnellzugriff (allerdings nicht ob die leisten fixiert sind oder nicht) chat einstellungen (unter anderem schimpfwortfilter) werden nicht gespeichert und größenveränderungen der UI elemente werden nicht gespeichert (zb wollte ich fürs netbook die UI auf 80% schrumpfen, allerdings hätte ich sie jedes händisch mal am pc wieder auf 100% stellen müssen)
edit: falls du den englischen client benützt: /ui layout load/save xyz